Orchoth.eu

Gaming Community - Einmal Orchoth Immer Orchoth!

Wie bewerbe ich mich bei Orchoth?

Postby Hatti » 1. Feb 2014, 11:19

Hallo liebe potentielle Bewerber,

damit ihr es leichter habt eine Bewerbung für unsere Gilde zu schreiben, und wir alle Informationen haben, die wir brauchen um diese auch sinnvoll und vorallem schnell zu besprechen, gebe ich euch in diesem Thema einen kleinen Leitfaden an die Hand.

1. Welche persönlichen Informationen sollten alle in meiner Bewerbung stehen?
  • Dein Name (Vorname reicht), evtl auch der Spitzname, falls euch das lieber ist
  • Dein Alter
  • Was du beruflich machst
Diese Dinge sind für uns wichtig und sie müssen in einer Bewerbung stehen, ihr könnt das natürlich gerne noch ergänzen wenn ihr möchtet, aber diese Infos sind essentiell.

2. Welche Informationen über mich in WoW müssen in der Bewerbung stehen?
  • Was ist deine bisherige Geschichte in WoW?
  • Was sind deine Ziele in WoW?
  • Wie gut passen die Raidzeiten für dich?
  • Bei welcher Gilde warst du vorher und warum bist/willst du dort weg?
Diese Informationen sind für uns wichtig um euch besser einschätzen zu können, ob ihr auch in WoW zu uns passen werdet.

3. Welche Daten muss ich zu meiner Bewerbung liefern?
  • Einen Link zum Armory-Eintrags deines Charakters, mit dem du bei uns raiden möchtest
  • Einen Link zu einem WoL-Logeintrag über einen Raid, in welchem du mit deinem Charakter in der Rolle teilgenommen hast, die du bei uns auch ausfüllen möchtest.
  • Einen oder mehrere Screenshots von deinem Raidinterface
Anhand dieser Dinge bekommen wir einen Eindruck von dir, der uns schon einige Anhaltspunkte darüber gibt, ob du leistungstechnisch bei uns in den Raid passt. Dementsprechend sind natürlich unverzauberte Rüstungsteile und ähnliche Dinge harte Ausschlusskriterien, aber das muss ich euch ja eigentlich nicht sagen, oder? ;)

Natürlich könnt ihr diese Infos gerne noch erweitern, aber diese paar Punkte sollten definitiv enthalten sein. Eine Bewerbung könnte dann beispielsweise so aussehen:

Hallo Orchoth!

Mein Name ist Hatti, ich bin 26 und studiere aktuell Anglistik und Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt, dabei arbeite ich nebenher als Koch um mich zu finanzieren.

Ich bin auf euch gestoßen als ich mich auf wowprogress nach einem neuen WoW-Zuhause umgesehen habe, da meine bisherige Gilde gerade dabei ist sich aufzulösen. Da ihr versucht sowohl eine Community zu sein als auch einen erfolgreichen Raid zu haben, hoffe ich das bei euch finden zu können und würde gerne in eurem Abendraid mitraiden.
Mi, Do und So passt mir als Tage gut, lediglich am Donnerstag kann es immer mal wieder vorkommen, dass ich abends arbeiten muss und dann ausfallen würde. Das weiß ich für gewöhnlich aber schon etwa eine Woche im Voraus, sodass man damit gut planen kann.

Aktuell spiele ich einen Druiden und das hauptsächlich und bevorzugt als Eule.
http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Hirujin/advanced
Aber auch meine Zweitskillung als Heiler habe ich bereits im hc content gespielt, beherrsche sie dementsprechend und helfe gerne aus, wenn mal ein Heiler fehlt.
Im Zweifelsfall könnte ich auch Katze spielen, das Gear dafür ist vorhanden, wenn auch nicht so gut wie bei der Eule, jedoch bräuchte ich im hc-content ein bisschen um mich als Katze wieder richtig einzuspielen.
Dazu habe ich einige Twinks, die aber alle nicht sofort hc tauglich wären.

Was ich in WoW Suche ist eine Gilde, in der ich mich wohl fühlen kann, die für sich selbst aber den Anspruch hat erfolgreich zu raiden. Erfolg ist für mich dabei nicht ein worldranking zu schaffen, aber konsequent, mit Motivation und Teamgeist progress zu machen, bis alle Bosse vor einem im Staub liegen.

Mein bisheriger Werdegang in WoW, ist relativ schnell zusammengefasst. Ich habe etwa zu Beginn von WotLK durch Freunde zu WoW gefunden, die ironischerweise kurz danach aufgehört haben. Mit maxlvl habe ich damals eine Gilde gefunden, in der ich als Holypala meine ersten Schritte in Naxx und Ulduar gehen konnte. Diese Gilde hat sich dann etwa zu ICC Zeiten aufgelöst und ich habe mir eine neue Gilde gesucht, die ich dann auch gefunden habe und bei der ich die letzten 5 Jahre verbracht habe.
Mit etwas Glück (oder Pech :P) bleibe ich/wir euch/uns auch so lange erhalten.

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe, sonst schreibt mich einfach ingame an. Ich bin für gewöhnlich auf Hirujin online, oder auf meinem Mönch Naraken.

Liebe Grüße,
Hatti

Anhang:
Armory http://eu.battle.net/wow/de/character/b ... n/advanced
Log http://www.worldoflogs.com/reports/veya0nxkyjl0lmk5/
Screenshots
Spoiler:
Image
Wahre Wahrheiten sind nicht bequem,
bequeme Wahrheiten sind nicht wahr.
User avatar
Hatti
 
Posts: 1443
Joined: 3. Mar 2013, 17:23

Return to Bewerbungen für World of Warcraft

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest