Hallo ich heisse Oliver....

Gesperrt
Haldic
Beiträge: 3
Registriert: 23. Dez 2015, 16:24

Hallo ich heisse Oliver....

Beitrag von Haldic » 23. Dez 2015, 17:30

...und ich würde mich euch gerne einmal vorstellen

Ich bin durch einen Thread im offiziellen Forum auf euch aufmerksam geworden und eure Präsentation fand ich ansprechend. Besonders weil es euch schon sehr lange gibt und das Spielen anscheinend nicht euer Lebensinhalt Nummer 1 ist, stecht Ihr für mich aus der Masse heraus. So entschloss ich mich nach längerer gewollter Gildenlosigkeit mal wieder einen Anlauf zu wagen.

Zuerst zu mir persönlich...ich bin 39 Jahre alt, berufstätiger(Schichtarbeiter in einem Werk eines großen Industrieunternehmens) Familienvater und seid nunmehr 10 Jahren begeisterter MMO-Spieler.

Ich habe ganz klassisch mit WoW angefangen wo ich bis kurz vor Erscheinen von WotLK das Sunwell Plateau halb gecleart hatte und auch in den Battlegrounds häufiger Gast war. Zum Release von Warhammer Online habe ich dann gewechselt und dieses Spiel habe ich bis zum Release von AION gespielt worauf wieder der Wechsel stattfand. Nach einem kurzen eher nicht so engagierten Ausflug nach Mittelerde kam ich dann durch Freunde zu Runes of Magic welches ich aber nach einiger Ernüchterung ob des Pay to Win Prinzips dann in Richtung des lange und heiss ersehnten Universums von SWToR verliess.
Ich habe in fast allen dieser Spiele jede der 3 Gruppenrollen unterschiedlich intensiv gespielt. Grob gesagt würde ich meinen die Spielintensität von PvP und PvE hielten sich etwa die Waage.

Speziell zu SWToR: Ich spiele seid 3 Monaten nach Release. Auch hier würde ich sagen PvP und PvE halten sich so über den Daumen die Waage. Allerdings muss ich hierzu erwähnen dass ich in meinem Spielinteresse "Phasen" habe. Das bezieht sich sowohl auf die gespielten Klassen als auch auf erlebte Spielinhalte...es wechselt ab und an mein Interesse worauf ich am meisten Lust habe wenn ich keine Verpflichtungen eingehe. Wenn ich mich einer Gruppe verpflichte steht diese jedoch klar an erster Stelle.
Ich habe alle Klassen zumindest durch die Story gespielt also zumindest Grundkenntnisse jeder Klasse. Intensiv habe ich zuerst einen Hexer hauptsächlich im PvP gespielt. Später als ich durch Freunde mehr ins PvE eingestiegen bin wurde mein Hauptcharakter ein Juggernaut als Tank. Mit diesem Charakter bin ich bis in den Nightmare Content der Schreckensfestung vorgedrungen und wenn ich Lust hatte auch im PvP aktiv gewesen. Der Hauptanteil hier war aber klar das PvE.
Nachdem mir die Lust am PvE tanken gründlich vergangen war...das ist eine längere Geschichte und auch der Grund für meine gewollte Gildenlosigkeit...verspürte ich Lust als Krieger Schaden zu verursachen was in meinem Marodeur gipfelte. Diesen spiele ich zur Zeit hauptsächlich. Zu SoR Zeiten hatte ich mit dem den SM-Content komplett und im Augenblich rüste ich ihn nach 8 Wochen Pause auf dem neuen Level neu aus. Ich denke noch eine ID dann ist der auch HC-tauglich.
In Sachen PvP verfüge ich weiterhin über einen Attentäter, welcher noch 60 ist und entsprechend ausgerüstet und einen Schatten der auf aktuellem Stand voll ausgerüstet ist. Diese beiden Charaktere sind bis jetzt 100% nur PvP Charaktere und die Wahl der Fraktion ist so von Lust und Laune abhängig. Ich war mal überzeugter Imperium Spieler habe aber im PvP die schmerzhafte Erfahrung gemacht dass die Republik manchmal um einiges smarter ist...deswegen wollte ich 2 quasi gleichwertige PvP-Charaktere haben...so entstanden ein Schatten und ein Attentäter

Heilerfahrung habe ich in SWToR nahezu gar keine.

Zusammenfassend eine Liste meiner Charaktere:
Stufe 65: Juggernaut, Marodeur, Schatten
Stufe 60: Hexer, Schurke, Powertech, Scharfschütze, Attentäter

Grundsätzlich bin ich bereit im Interesse einer Gruppe eine Klasse in den Vordergrund zu stellen. Da ich eh recht flexibel bin klammere ich mich nicht an eine Klasse. Spielspaß hängt in einer Stammgruppe für mich wesentlich vom gemeinsamen Erfolg ab und nicht davon was ich spiele


Was erwarte ich von einer Gilde?

Hauptsächlich geistige Reife. Wenn Probleme auftreten hab ich es lieber wenn die geklärt werden als das Ignorelisten gefüllt werden.
Sachkompetenz. Wenn ich mit einer Gruppe vor einem Boss stehe setze ich gewisse Basic-Skills vorraus. Klingt lächerlich ist es aber nicht...ich habe schon so einiges erlebt.
Teamgeist. Dazu gehört für mich zum Beispiel die Fähigkeit für andere mitzudenken ohne sich aufzuspielen dass man selber alle Klassen meisterhaft beherrscht. Oder die Fähigkeit sich in eine Hierarchie einzuordnen...oder andere für gute Leistungen zu respektieren....

...alles Dinge die für durchschnittlich sozialisierte Erwachsene selbstverständlich sind...aber in der SWToR-Community als Ganzes eher weniger

Feste Ziele habe ich eigentlich keine...die Erfolge kommen meiner Erfahrung nach von ganz alleine wenn die Chemie stimmt und man am selben Strang zieht


Ach ja...ein, zwei Namen währen glaube ich noch sinnvoll
Mahkas...mein Marodeur..zur Zeit mit den meisten Zeitanteilen
Joanna...mein Juggernaut
bei den beiden verbringe ich auf Imperiumseite im Augenblick 99% der Zeit und bin am ehesten zu erreichen.


So das war jetzt erstmal ne Menge Text..habe ich eure Neugier geweckt? Dann warte ich gespannt auf Nachricht und grüße solange erstmal alle die das lesen

Isiis
Beiträge: 3125
Registriert: 2. Mär 2013, 18:51

Re: Hallo ich heisse Oliver....

Beitrag von Isiis » 23. Dez 2015, 19:11

Hallo Oliver,

danke für deine sehr ausführliche nette Bewerbung.

Ich denke einer der Offis wird sich mit dir in Verbindung setzen, allerdings bitte ich aufgrund der Feiertage um etwas Geduld.

Frohe Weihnachten !
Lg

Benutzeravatar
tyra
Beiträge: 378
Registriert: 5. Mär 2013, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich heisse Oliver....

Beitrag von tyra » 25. Dez 2015, 11:46

hallo olivier

auch von meiner seite danke für die umfangreiche und aussagekräftige bewerbung. diese wurde bereits in den internen bereich zur besprechung kopiert und du wirst bald von uns hören.

frohe festtage und grüsse
philippe | elyrâ

Benutzeravatar
tyra
Beiträge: 378
Registriert: 5. Mär 2013, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich heisse Oliver....

Beitrag von tyra » 26. Dez 2015, 23:29

willkommen bei Orchoth oliver

melde dichdoch ingame die tage bei rhexxia, belkad, biggigant oder bei mir für einen invite.

grüsse
philippe | elyrâ

ps: entschuldige bitte den falsch geschriebenen namen im letzten post von mir.

Gesperrt